28.04.2021

ERDBEERSAISON!

Doch Erdbeeren sind nicht nur lecker, sondern auch extrem gesund:

Ballaststoffe machen sie gut verdaulich und unterstützen eine gesunde Darmaktivität. Hinzu kommen Mineralstoffe und Spurenelemente, vor allem Eisen, Kalium und Mangan – unverzichtbar für Abwehrkräfte und allgemeine Körperfunktionen. Ihr Vitamin C-Gehalt ist höher als der von Zitrusfrüchten und auch sonst sind fast alle Vitamine in Erdbeeren vertreten. So stärken sie mit ihrer antioxidativen Wirkung das Immunsystem, binden freie Radikale und schützen Körper- und Hautzellen. Auch enthalten sie Folat, welches die Zellvermehrung und Blutbildung fördert.

Extrem wertvoll sind diverse Anthocyane oder auch Pflanzenfarbstoffe in Erdbeeren. Sie schützen Herz und Kreislauf und wirken blutdrucksenkend. Das Polyphenol Ellagsäure besitzt neben antioxidativen und entzündungshemmenden sogar krebsvorbeugende Eigenschaften.

Erdbeeren enthalten viel Wasser, kaum Fett und wenige Kohlenhydrate, welche fast zur Hälfte aus einfacher Fructose bestehen. Daher liegt ihr Glykämischer Index bei nur 35, was günstig für den Blutzuckerspiegel ist.
Und 32 Kcal pro 100 g machen sie zum idealen Sommer- und Fitness-Snack, gerade für Figurbewusste.

Einfach der perfekte Fitness-Snack.

ERDBEERSAISON!
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